Familie

Seit dem 17. Jahrhundert betreibt unsere Familie Weinbau in der Pfalz. In den sechziger Jahren begann Willi Langenwalter mit dem Abfüllen der ersten eigenen Weine auf die Flasche und deren Vermarktung. Sein Sohn Klaus Langenwalter und dessen Frau Renate erweiterten den Familienbetrieb nach und nach auf 24ha Rebfläche.

Nach dem erfolgreichen Abschluss als Weinbautechniker im Jahre 2002 stieg Thorsten Langenwalter in den Weinbaubetieb ein und führt diesen nun gemeinsam mit seinen Eltern. Unterstützung erhält das Trio seit 2011 von Thorstens Frau Daniela. 2012 wurde der Betrieb der Schwiegereltern in Freinsheim übernommen und somit die Rebfläche auf 30ha vergrößert. Thorstens Bruder Fred, der in Geisenheim erfolgreich Weinbau und Önologie studierte und jetzt in einem Weinlabor tätig ist, berät den Familienbetrieb in allen önologischen Fragen.